10 | 09 | 2017 >>
Erfolgreicher SommerausKLANG

Der „Musikalische SommerausKLANG“, das Fest des Musikvereines, ist – fast schon wider Erwarten – zum großen Erfolg geworden. Denn die Wetterprognosen hatten Regen vorausgesagt, der aber dann nur phasenweise und sehr schwach ausgefallen ist und durch die Zelte problemlos abgefangen wurde. So entwickelte sich ein gemütliches Fest, begonnen mit einer Feldmesse, zelebriert vom bis dato bei uns unbekannten Pater Simon zusammen mit Reinhard Schwarz. Der junge Belgier mischte sich dann unters Texinger Volk und kostete – aus einem traditionellen Bierland kommend – auch Erwin Wallmüllers köstliches Texinger Bier. Musikalisch waren ein Ensemble des Musikvereines, die „Manker Buam“, junge Talente aus Texing auf der steirischen Harmonika und die „Jungen Texingtaler“ aktiv, ebenso wie die Volkstanzgruppe. Und das alles in gemütlicher Atmosphäre unter Dach. Hiermit ein herzliches Danke an die anderen Vereine des Texingtales, die uns unterstützt haben, etwa die Schuhplattler „D’Doxbergla“ mit zwei Zelten, die Siedlungsgemeinschaft Steingrub mit einem Zelt, der Fanclub des UFC Texingtal mit einer Bar, die Feuerwehr Texing mit zahlreichen Gerätschaften und, und… Nur so war es möglich, dieses Fest zu einem so schönen Erfolg werden zu lassen!