13 | 09 | 2015 >>
Musikalischer Sommerausklang bei strahlendem Wetter

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, den 13. September das Musikfest der "Musikalische Sommerausklang" des Musikverein Texingtal statt. Nachdem beim Aufbau am Tag davor noch ein riesiges Wespennest am Musikhaus entdeckt wurde, hatte unser Musiker und Imkermeister Karl Dollfuß das Nest sicher entfernt. Um 9 Uhr gestaltete Reinhard Schwarz einen feierlichen Wortgottesdienst, der musikalisch vom einem Bläserensemble des Musikvereines umrahmt wurde. Beschwingt ging es mit der 6er Musi des Musikvereines nahtlos in den Frühschoppen über. Auch wenn bei manchen Musikern kurze Pausen eingelegt werden mussten, mischten sich gleich weitere Musiker in die Gruppe und spielten mit. Die Musikschule Alpenvorland war am Nachmittag mit dem Miniorchester „Ohrwürmer“ dem „Texi Blech“ und „Steirischen Harmonikas“ vertreten. Das Publikum war von den jungen Nachwuchstalenten begeistert und dankte mit viel Applaus. Bei lauen Sommertemperaturen spielten noch am späten Abend all jene, die sich gerade zusammenfanden. Ein gelungener Sommerausklang mit gutem Essen und Schmankerln aus der Region und guter Musik.